Sheepdogs of Kleverland

 Susanne Willer Goch

Name : Gina
Rasse: Border Collie
Geboren am: 27.03.2013
Kleine ,herzkranke Gina braucht Sponsoren und/oder Paten
...
Border Collie Baby Gina. Gina hat einen nicht so tollen Start ins Leben gehabt. Wir haben sie mit ihren Geschwistern aus schlechter Haltung übernommen. Schon bei der ersten tierärztlichen Versorgung wurden Herzgeräusche festgestellt. Doch


eine klare Diagnose konnte an dem Tag nicht gestellt werden. Bei der 2. und 3. Vorstellung beim Tierarzt waren ebenfalls die Herzgeräusche deutlich zu hören. Eine Röntgenuntersuchung hat dann Aufklärung gebracht. Eine Herzanomalie Somit ist zur Zeit noch nicht klar, ob Gina zukünftig regelmäßig Tabletten einnehmen muss und wie hoch die Kosten sind. Klar ist jedoch Gina darf kein Sporthund oder Begleithund für Fahrrad oder Pferd sein. Dieses ist den bisherigen Bewerbern zu ungewiss und sie nehmen Abstand von Gina. Darum haben wir , die Tierhilfe Goch e.V., uns dazu entschlossen erstmal weitere Untersuchung machen zu lassen. Um erstmal wenigsten die Medikamentenfrage und Kosten einschätzen zu können.
Update zum 25.06.2013 : Wir waren mit Gina erneut beim Tierarzt und haben EKG und Blutdruckkontrollen machen lassen. Dabei ist heraus gekommen, dass sie selbst
im Schlaf einen viel zu niedrigen Blutdruck hat. Und doch ist der Puls mit Werten um die 145 viel, viel zu hoch. Es wurde der Verdacht auf Herzstenose geäußert. Um die Stenose ausfindig zu machen, wird bei Gina in Kürze ein Herzultraschall erforderlich.
UPDATE 02.07.2013 Der Termin für den Herzultraschall steht. Dieser wird am Montag, den 08.07.2013 gemacht.
Wir hoffen dadurch klären zu können , ob Gina durch eine OP geholfen werden kann. Bis das geklärt ist , wird Gina in ihrer Pflegestelle bleiben.
Der Ultraschall am 08.07.2013 hat leider nicht die gewünschte Aufklärung gebracht. Das Herz war nur eingeschränkt beruteilbar, weil Gina noch so klein ist. Sie bekommt die nächsten 3-4 Wochen weiterhin ihre Medikamente und wird dann ggf. einem Spezialisten in Duisburg vorgestellt.
Darum habe ich mich entschieden, der Kleinen Gina auf meiner Pflegestelle eine LEBENSSTELLUNG zu geben . Deshalb braucht sie dringend weiterhin Sponsoren und / oder Paten.
Bitte helft Gina !!
Mehr anzeigen

Bordercollies

www.border-collies-online.de